Ziel  Kyudo Bonn/ Rhein-Sieg
Die Kunst des japanischen Bogenschießens
 

www.rhein-dojo.de
 
Navigation

 Startseite

 Kyudo erlernen

 Kyudo Lehrer

 Aktuelles

 Chronik

 Bilder

 Weblinks

 Downloads

 Impressum

  
 
Kyudo in Bonn - die Chronik (2. Teil)

Aus Tatami-Matten, Strohballen und einem Schießnetz baute Sven das Azuchi und am 6. April 2006 schossen Sven und ich zum ersten Mal in unserem Bonner Dojo. Am 25. April kam Marco hinzu und am 27. April schloss sich Johannes an. Ein wenig unbehaust und wild war (und ist!) das Dojo schon noch. Anfänglich mussten wir mal Fußballtore, mal einen Treckeranhänger aus der Schießbahn räumen. Dann wieder wurden wir abends auf dem Gelände eingeschlossen, weil die Hallenwarte von unserem Training noch keine Notiz genommen hatten. Und im Winter ist es wirklich sehr, sehr kalt unter der Tribüne ...! Aber wir können regelmäßig trainieren und das auf 28 Meter.

Anfang September 2006 konnten wir beim Sportfest der SSF in Bonn mit einer von Sven geschossenen Makiwara-Zeremonie zum ersten Mal auch Kyudo öffentlich präsentieren. Und wenig später, am 13. September 2006, begann mit 24 Teilnehmern der erste Kyudo-Anfängerkurs in der langen Geschichte Bonns.

- wird fortgesetzt -



- zurück zu Teil 1 -

- weiterlesen -


Letztes Update