Ziel  Kyudo Bonn/ Rhein-Sieg
Die Kunst des japanischen Bogenschießens
 

www.rhein-dojo.de
 
Navigation

 Startseite

 Kyudo erlernen

 Kyudo Lehrer

 Aktuelles

 Zum Verkauf

 Bilder

 Weblinks

 Downloads

 Impressum und Datenschutzerklärung

  
 
Aktuelles


Das kagami biraki zum Jahr des Drachen fand am 13. Januar statt, mit Gästen aus Aachen, Bochum, Bottrop, Erkrath und Schwerte. Möge 2024 für alle ein glückliches Jahr werden!

Termine zum Vormerken: DM im Juni (noch ohne Details) /// Sommerseminare mit den Sensei Sato (Hamburg), Kurosu (Aachen) und Goka (Stuttgart) im Juli /// Kyu-Meisterschaften am 12. und 13. Oktober in Ingolstadt ///


Der jährliche Anfängerkurs findet voraussichtlich im Herbst 2024 statt. Interessenten melden sich bitte per Mail, sie werden zu gegebener Zeit dann benachrichtigt.





In memoriam Mori-sensei: Am Sonntag, 17. September, ist Mori-sensei im Alter von 74 Jahren gestorben. Diese Nachricht erfüllt uns mit großer Trauer. Toshio Mori ist einer der Heki-Kyudo-Lehrer, die die Entwicklung von Kyudo in Deutschland und die wachsende Zahl der deutschen Kyudoka jahrzehntelang mit größtem persönlichem Einsatz gefördert haben. Im Jahr 1976 kam Mori-sensei gemeinsam mit Inagaki-sensei zum ersten Mal nach Deutschland. Nach dem Tod von Inagaki-sensei 1995 übernahm er, zusammen mit den Sensei Sato, Kurosu, Sekine und Matsuo, die regelmäßige Betreuung der deutschen Kyudoka der heki-ryu insai-ha. Toshio Mori war in Nachfolge von Inagaki-sensei Inhaber des Lehrstuhls für Kyudo an der Fakultät für Sportwissenschaften an der Tsukuba University, wo er auch das Kyudojo bis zu seinem Ruhestand leitete. Mori-sensei war Ehrenmitglied und Träger der goldenen Ehrennadel des DKyuB e. V. sowie viele Jahre Bundestrainer des deutschen Nationalkaders. Die deutschen Heki-Schützen werden ihm in dankbarer Erinnerung verbunden bleiben.







Was Ihr braucht, findet Ihr (vielleicht) in der Rubrik "Zum Verkauf".

Die Sportordnung in ihrer aktuellen Fassung findet Ihr bei den Downloads.


Ein interessanter Artikel über den Sportpark Nord und seine Architektur: http://www.moderne-regional.de/bonn-fussball-und-sichtbeton/







.

Halb so wild: ein Drache







Letztes Update